Werkstatt für Lebenskunst - aktuelles
 

Beginn der Malgruppen

Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Trotzdem beginnen wir mit den Malgruppen.

Donnerstags ist noch ein Platz frei.

16.08.2015

Für die Malgruppen werde ich wegen der Bauarbeiten am Haus eine schöpferische Pause einlegen.

Gruppentermine:

donnerstags 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr ab 22.10.2015

freitags         19.00Uhr bis 21.00 Uhr ab 23.10.2015

2.1.2015 bis 30.6.2015

Ausstellungseröffnung, Mo 2.1. 15 Uhr, Rathaus Tönisvorst, St. Tönis

Kunst im Trauraum

 

Meine Art von Kunst

Weg, Ulrike Wiesemann

Zum Thema Beziehungen

Offen und neugierig mich einlassen, auf das was mir begegnet: Menschen, Tiere, Pflanzen, Erde, Steine, Luft, Wasser, das was geschieht.

Mich einlassen auf: die leere Leinwand, das Papier, das Holz, den Ton, die Struktur, die Farbe.

Mich berühren lassen davon, mich damit auseinandersetzen, entdecken, wieder auf Distanz gehen, es von dort betrachten, ruhen lassen, etwas sein lassen, verwerfen, loslassen, sich abgrenzen, Widerstände spüren, aushalten, sich immer und immer wieder einlassen, bis Ruhe einkehrt, eine Zufriedenheit, die sich anfühlt wie: "Ja, so ist es."

Das kann Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern, und dann ist es da, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl.

So arbeite ich wohl schon mein Leben lang, in der pädagogischen Arbeit seit 1974, in der therapeutischen Arbeit seit 2000 und in der künstlerischen Arbeit seit etwa Mitte der neunziger Jahre.

 

Januar 2015

Für 2015 habe ich keine Malreise geplant. Es stehen andere Aufgaben an. Wer an einer Malreise in 2016 interessiert ist, sollte sich bald bei mir melden.

Die aktuellen fortlaufenden Angebote und Wochenendseminare sind unter "Angebote" zu finlden.